Seiten

Samstag, 24. Juni 2017

Rezension: Royal (Reihe)

Autorin: Valentina Fast

Genre: Fantasy
Bücher: 6
Preis: 9,99€ (eBook: 3,99€)
Verlag: Carlsen

-

Klappentext:
Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …
-

Charaktere:

Ich finde die Charaktere gut ausgearbeitet, vor allem die Hauptpersonen. Sie waren alle unterschiedlich, was sie aber auch einzigartig gemacht haben. 
Tanya erzählt aus ihrer Sicht und ich konnte mich an den meisten Stellen sehr gut identifizieren, manchmal aber auch überhaupt nicht :D 
Tanyas Freunde, z. B. Henry, mag ich besonders und dafür habe ich keine wirkliche Begründung. Sie sind eben immer für Tanya da, und solche Menschen schätze ich... 
Also wie gesagt mochte ich die meisten Personen ziemlich gerne :)

-

Meine Meinung:

Am Anfang des Lesens war ich mir recht unsicher, ob das was für mich ist, aber ich habe seeehr viel Gutes von den Büchern gehört. Also habe ich angefangen und konnte nicht mehr aufhören! :-)) ich habe ein Buch nach dem anderen gelesen und die ganze Reihed von innerhalb 3 Tagen durchgelesen. Als ich das mit den Angriffen gelesen habe (mehr möchte ich dazu nicht sagen ;D), fand ich es erst ein bisschen blöd, dass sowas "für die Story irrelevantes und unnötiges eingebaut wurde" (nenne ich es mal so). ABER dann wurde ich des Besseren belehrt! Im Nachhinein habe ich es verstanden :)
Alles in allem war es eine sehr fesselnde Reihe *-*💕

-

🌟Insgesamt gebe ich der Royal-Reihe 4 von 5 Sternen🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen